…im Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern

 

VERTRAUT WERDEN MIT DEN BESONDERHEITEN UND ERWARTUNGEN

DER CHINESISCHEN GESCHÄFTSPARTNER

Interkulturelles Training für Kommunikation, Kultur und Geschäftskompetenz – mit aktuellen Fallbeispielen aus der Praxis

In vielen Bereichen denken und handeln Chinesinnen und Chinesen anders. Das zu wissen, um angemessen zu agieren, ist ein Schlüssel zum Erfolg!

Machen Sie sich vertraut mit den besonderen Bedürfnissen und Erwartungen der chinesischen Geschäftspartner – das ermöglicht Ihnen einen adäquaten Umgang, Sie schaffen Vertrauen und damit langfristige und erfolgreiche Geschäftsverbindungen!

ZIELE:

DEM CHINESISCHEN GESCHÄFTSPARTNER BEGEGNEN
Sicherheit und Professionalität in der Begegnung mit
Chinesinnen und Chinesen.

DEN CHINESISCHEN GESCHÄFTSPARTNER VERSTEHEN
Vertiefende Einblicke in die Dimensionen der
interkulturellen Kommunikation beim Umgang
mit Chinesinnen und Chinesen; sowohl aus theoretischer
als auch praktischer Sicht.

DEN CHINESISCHEN GESCHÄFTSPARTNER BEGEISTERN
Erweitern Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten

Interkulturelle Kompetenz ist mehr als Sprache!  

INHALTE:

  • Was versteht man unter der „chinesischen Mentalität“ und wodurch ist sie geprägt?
  • Welche Erwartungen haben die chinesischen Geschäftspartner an Sie und wie werden Sie diesen gerecht?
  • Welche sind die klassischen Stolpersteine im Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern und wie können Sie diese vermeiden?

In diesem Seminar erhalten Sie entsprechendes Hintergrundwissen, um in der Begegnung mit chinesischen Geschäftspartnern souverän, überlegt, angemessen und respektvoll zu handeln.

Ihre interkulturelle Kompetenz wird gestärkt. Sie können Ihre Potentiale noch besser ausschöpfen und Missverständnissen vorbeugen.

METHODIK:

kurze Theorieimpulse, Einzel-/Gruppenarbeiten, Simulationen, Praxisbeispiele und Diskussionen.
Praxisnahes Lernen durch Interaktion.

TEILNEHMERKREIS:

Dieser Workshop richtet sich an alle Menschen, die beruflich oder privat mit Chinesinnen und Chinesen in Kontakt sind.

Kontakt für weitere Auskünfte:
Sandra Joszt, Mobiltel. +43 (664) 41 65 415, mailto: office@ibcrosscultures.com