In Präsenz und online:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
…gut BESSER und gestärkt aus der Krise!
Die meisten von uns befinden sich derzeit in der 2. und/oder 3. Stufe der Krisenbewältigung – das kann persönlich als auch betrieblich der Fall sein. Nach einem ersten Schock, einer Erstarrung und (vermeintlichen) Bewegungslosigkeit geht es nun darum, aus inneren und äußeren Eskalationen den ersten Klärungs- und daraus Neuorientierungs-Schritt zu gehen: strukturiert und systematisch Probleme lösen und Ziele erreichen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Informationen und aktuelle Termine für meine Workshops zu
- Business- und Führungskomptenzen
- (Interkultureller) Kompetenz
- diversen Zielkulturen (wie Asien, Europa, Amerika, Islam etc.)
- Selbstmanagement
- Verhandeln
- Konfliktmanagement
- Menaltechniken und Selbstregulierung
- Wahrnehmung uvm.
sende ich Ihnen gerne auf Anfrage per »e-mail«.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kennen Sie das Dilemma mit den Vorsätzen? Jene, die man sich zu bestimmten Terminen oder Anlässen setzt – etwa zum Jahreswechsel oder Neujahr, dann, wenn man mehr Zeit hat, etwa im Urlaub oder in der Pension…? Kennen Sie das?
Sie wollten schon immer einmal abnehmen, sich mehr Zeit nehmen, für sich, für Ihre Familie, Ihre Freunde, reisen, etwas für die Weiterbildung tun, aufhören zu rauchen, einen Gemüsegarten anlegen, gelassener durchs Leben gehen, Ihre Diplomarbeit fertig schreiben oder Sie sind UnternehmerIn und wollen Neukunden akquirieren, Ihre Umsätze und Ihre Gewinne erhöhen…
Und? Haben Sie’s getan? Haben Sie alles erreicht, was Sie sich vorgenommen haben? Oder war’s doch so, dass zu viele andere Dinge wichtig wurden oder es sich zeitlich einfach nicht ausgegangen ist? Oder warten Sie auf das nächste Neujahr, auf einen geeigneteren Zeitpunkt?
Ich unterstütze Sie dabei, den Zeitpunkt geeignet zu machen, Ihr Ziel zu definieren und – ganz wichtig – auch zu erreichen! Besiegen Sie Ihren Inneren Schweinehund und spüren Sie, wie sich Erfolge anfühlen!
Terminvereinbarung unter Mobiltel. (0664) 41 65 415. Ich freu‘ mich auf Sie!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier finden Sie einen Auszug aus meinem laufenden Angebot:
- »So bewahren Sie einen kühlen Kopf!« Stärken Sie Ihre emotionale Kompetenz und erlangen Sie mehr Souveränität in Stresssituationen.
- »Coaching für Führungskräfte« Rolle und Aufgaben als Führungskraft, Mitarbeiterführung, Mitarbeitergespräche, Konfliktmanagement, verhandeln und argumentieren, Kundengespräche, interne/externe Kommunikation, Interkulturelles Management etc.
- »Teambuilding« durch Teamcoaching
- »Hilfe, Zeitdiebe!« Zeitmanagement, Selbstmanagement und Effizienzsteigerung: Legen wir Ihren ganz persönlichen Zeitdieben das Handwerk!
- »Konflikte sind zum Lösen da« Konfliktmanagement, konsensuale und zukunftsorientierte Lösungen
- »Der Kunde ist (k)ein fremdes Wesen« So führen Sie Ihre Kundengespräche und Verhandlungen erfolgreich!
- »Coaching für Expatriates« Vorbereitung und Begleitung von Menschen auf dem Weg ins Ausland und Heimkehrern
- Weil es nicht immer einfach ist, im Ausland zu leben: alles rund um das »Kulturschock«-Phänomen
- »Unternehmenskultur« und Unternehmensleitbild, Werte & Normen
- In »Professionelles Verhandeln für Frauen« und »Stark! Eine Frau« nützen Sie als Frau Ihre Ressourcen optimal.
-
- »Interkulturelle Kompetenz« (Grundlagen) »…ist mehr als Sprache« (Vertiefung)
- »Führen auf Distanz« (Distance Leadership)
- Führen von oder arbeiten im »multikulturellen Team«
- »Zielkultur« Kommunikation, Kultur, Alltags- und Geschäftskompetenz, z. B.
- »Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern«
- »Umgang mit russischen/ukrainischen Geschäftspartnern und Gästen«
- Umgang mit indischen Geschäftspartnern
- Umgang mit japanischen Geschäftspartnern
- »Kulturelle Vielfalt – Frust oder Lust?« Trainings zum Umgang mit kulturellen Aspekten im speziellen beruflichen Kontext, wie
- »Schule, Training, Beratung«,
- »Mediation«,
- Management, Technik, Verkauf, Vertrieb
- Medizin und PatientInnen-Betreuung
- Tourismus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~